Etienne

Schwingen fasziniert mich

Steckbrief

Wohnort
Les Prés-d’Orvin
Geburtsdatum
09.02.2004
Zivilstand
ledig
Geschwister
2 Brüder (Matthieu, David)
Grösse (cm)
185
Gewicht (kg)
95
Schuhgrösse
48
Hobbys
Ski fahren, Langlauf, Sport allgemein
jetziger Beruf
Landwirt
Lieblingsgericht
Lasagne
Lieblingsgetränk
Eistee
Mitglied
Schwingclub Biel
Kränze
4

Diese attraktive Wettkampfsportart bietet mir die Möglichkeit, mich selbst herauszufordern und meine persönlichen Grenzen zu testen Besonders fasziniert mich die Fairness im Schwingen, die ein integraler Bestandteil dieser Sportart ist. Es geht nicht nur darum, den Gegner zu besiegen, sondern auch um Respekt und Fairness, sowohl während des Wettkampfs als auch danach. Diese Werte sind für mich von grosser Bedeutung und prägen meine Einstellung zum Sport und zum Leben.

Mein Interesse an dieser Sportart wurde massgeblich durch meinen Bruder Matthieu geweckt, der selbst ein begeisterterer Schwinger ist. Diese Leidenschaft hat mich angesteckt und dazu motiviert selbst aktiv zu werden. Nebst dem sportlichen Aspekt schätze ich auch die Kameradschaft und Gemeinschaft, die in dieser Sportart herrscht und sie prägt.

Ein grösseres Ziel für mich ist der Gewinn eines Teilverbandkranzes. Darüber hinaus ist es mir wichtig, gesund zu bleiben. Ein weiteres Ziel ist daher die fortlaufende Verbesserung meiner Fähigkeiten und Leistung im Schwingen. Mich ständig weiterzuentwickeln und mein volles Potenzial auszuschöpfen.

das Gewinnen 😉

Nein, derzeit nichts Besonders. Der Fokus nicht zu verlieren und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren sind das wichtigste.

Sport

Meine nächsten Wettkämpfe

Mehr erfahren